twitter-Link Xing-Link Facebook-Link YouTube-Link
Home
 
    Startseite Leistungen Kunden Büro Nachrichten Kontakt        
   
Redesign Fit mit Kaufmann: Logo, Geschäftsunterlagen, Website
 
 

Naturalienkabinett stellt neues Corporate Design vor

Am 3. Februar 2017 ist im Museum Naturalienkabinett Waldenburg die Sonderausstellung „Eingetaucht – Vielfalt in unseren Meeren“ zu sehen. Die Kommunikation der Ausstellung wird im neuen Erscheinungsbild des Museums präsentiert. Neben dem neuen Logo wurde eine neues Corporate Design, der unter Denkmalschutz stehenden Raritätensammlung des Museums, definiert. Wenn man die Dauerausstellung betritt, fühlt man sich in das 19. Jahrhundert zurück versetzt. Ein Reichtum an Sammlungsgegenständen lässt einen von Vitrine zu Vitrine auf´s neue Staunen. Selbst die historischen Vitrinen sind ein besonderer Blickfang.

in allen Publikationen stehen im Fokus des Betrachters Details eines der Ausstellung entsprechenden Objektes. Hier gilt, weniger ist mehr, um so Spannung und Besonderheiten der vielfältigen Ausstellungsobjekte zu zeigen.
Das mit Unschärfe und wenig Schärfepunkten versehene Ausstellungsstück wird in einem weißen Rahmen und auf Messing farbenen Hintergrund abgebildet.
Auf den Farbton Messing wurde zurückgegriffen, da im 18. und 19. Jahrhundert ein Großteil der Messinstrumente der Forscher daraus bestanden.

Als Hausschrift wird die PT Sans verwendet. Deren technische und schnirkellose Optik stehen für den wissenschaftlichen Charakter des Museums.

Die Dauerausstellung ist in sieben Kategorien gegliedert. Diese wurden in Ableitung des neuen Logos mit einem kategoriebezogenen Buchstaben und grafischen Element kombiniert.

 
 
Impressum Datenschutz Allgemeine Geschäftsbedingungen © zuckerimkaffee – Mediendesign